• Was sind Online-Kurse?

    Unsere Online-Kurse bestehen aus Videos, Audiodateien und begleitendem Material in Form von PDFs. Sie bieten die Möglichkeit, dir online Wissen anzueignen - und dies von überall aus und wann immer du magst. Es gibt keine festen Kurszeiten und du kannst den Kursen in deinem eigenen Tempo folgen.

  • Gibt es Vorraussetzungen in Hinsicht auf Alter und Sprache?

    Solange du 18 Jahre oder älter bist, kann du unsere Kurse besuchen. Alle Kurse werden in deutscher Sprache abgehalten; daher empfehlen wir, ein gutes Deutschniveau zu haben, wenn du dich für einen unserer Kurse entscheiden möchtest.

  • Wann kann ich mit dem Kurs beginnen?

    Sofort! Nachdem der Zahlvorgang erfolgreich abgewickelt wurde, hast du direkt Zugang zu deinem Kurs.

  • Ich habe einen Kurs gekauft. Wo finde ich ihn?

    Yay! Wir freuen uns, dass du dich für einen unserer Kurse entschieden hast! Auf dem Desktop findest du deine Kurse oben rechts unter "Meine Übersicht" und auf dem Mobiltelefon oder Tablet klickst du oben rechts auf die 3 Striche und dann wird dir der Menüpunkt "Meine Übersicht" angezeigt. In beiden Fällen musst du natürlich eingeloggt sein.

  • Muss ich meinen Kurs innerhalb eines bestimmten Zeitraums beenden?

    Nein. Du entscheidest wie und mit welchem Tempo du lernen möchtest. Der Zugang zu jedem von dir gekauften Kurs besteht für 2 Jahre.

  • Gibt es finanzielle Unterstützung oder Finanzierungspläne?

    Leider gibt es keine finanzielle Unterstützung für unsere Online-Kurse. Im Falle von längeren Kursen mit höheren Kosten können wir in manchen Fällen Finanzierungspläne anbieten. Falls verfügbar, ist dies auf der entsprechenden Kurs-Seite angegeben.

  • Welche technischen Vorraussetzungen sind erforderlich?

    Du solltest einen aktuellen Webbrowser haben, wie z. B. Chrome, Safari, Firefox oder Internet Explorer. Obwohl unsere Kurse auf einem Smartphone und Tablet zur Verfügung stehen, empfehlen wir dir, einen Desktop-Computer oder Laptop mit einer zuverlässigen Internetverbindung zu verwenden, da es einfacher ist, Videos anzuschauen und unterstützendes Material zu lesen.

  • Kann ich mehrere Kurse gleichzeitig machen?

    Na klar! Unsere Kurse werden zwar über das ganze Jahr durchgängig angeboten, doch selbstverständlich kannst du auch mehrere Kurse zur gleichen Zeit belegen.

  • Wie kann ich einen Kurs stornieren?

    Wir verstehen vollkommen, dass unvorhergesehene Ereignisse vorkommen können. Solange du den Kurs noch nicht angefangen hast, erstatten wir dir gern den Kursbetrag zurück. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall via "Support" in der Fußzeile.